SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Buntstifte für Erwachsene!

Erwachsene und Malbücher?

Entspannung und Entschleunigung beim Malen © MR

Kennt man eher aus der Kindheit. Vielleicht kritzelt man noch während eines längere Telefonats oder im Laufe einen langweiligen Meetings auf einen Block.

Und doch: in den vergangenen Jahren gab es Absatzsteigerungen von bis zu 300 Prozent bei Malbüchern und Buntstiften. Denn zunehmend entdecken auch Erwachsene die entspannende Wirkung von Malbüchern. Ausmalen ist der neue Trend - und auf jeden Fall eine Alternative zu Yoga, Wandern oder Aktivsport. Gerade im digitalen Zeitalter wirkt Ausmalen wie Urlaub für die Seele. Man kann für einen Moment den Alltag vergessen. Schöne Motive laden förmlich dazu ein, das vorgegebene Schwarz-Weiß bunt zu machen.

Während wir ausmalen, entspannt sich unser Gehirn, wir gewinnen neue Perspektiven auf bestehende Probleme.

Wir laden ein, das einfach mal auszuprobieren. Gute Stifte, schöne Vorlagen - dazu eine angenehme Atmosphäre mit Blick aufs Meer und manchmal Live-Musik von der Musik am Meer machen diesen Vormittag zu einem besonderen Erlebnis.

Bitte, haben Sie Verständnis dafür, dass diese Veranstaltung ein Anlaufpunkt für Erwachsene sein soll. Kinder lassen wir nur zu, wenn sie von Erwachsenen begleitet werden und sich "erwachsen" benehmen.

Hier gehts weiter zur Gute-Nacht-Geschichte