SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Speckstein bearbeiten

Anhänger aus Speckstein

Werkzeug zum Bearbeiten von Speckstein

Speckstein ist ein sehr weicher Stein, der sich leicht mit Werkzeugen bearbeiten lässt, die man auch für die Holzbearbeitung verwendet.

Wir gestalten in unserer Veranstaltung kleine Amulette daraus, die man als Kette um den Hals tragen kann, oder auch als Schlüsselanhänger benutzen kann.

Wie bei allen unseren Veranstaltungen: diese Werkarbeit ist auch für kleinere Kinder geeignet - sie benötigen aber etwas Hilfe von ihren Eltern oder Großeltern dabei.

Bis wir mehr wissen, setzen wir mit der Specksteinbearbeitung aus

Es erreichte uns der Hinweis, dass das Bearbeiten von Speckstein gesundheitsgefährdend sei. Genauere Nachforschungen konnten dieses Problem nicht vollkommen lösen. Daher haben wir uns entschlossen, das Angebot "Speckstein bearbeiten" vorläufig aus dem Programm zu nehmen. Wir werden der Frage weiterhin nachgehen, um zu einer endgültigen Entscheidung zu kommen.

Hier gehts weiter zum Batiken