SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Assistent

Andreas Reincke

Der Ehemann von Monika unterstützt seit vielen Jahren die Arbeit der Urlauberseelsorge, zunächst ehrenamtlich und seit einigen Jahren auch mit einer kleinen Stelle.

Andreas ist "der Mann für alles" - mit einem altmodischen Begriff: Das Faktotum des Treffpunktes! Alle organisatorischen Fragen sind bei ihm an der richtigen Adresse. Nur dann, wenn es ums Inhaltliche geht, lässt er die "Chefin" ran.

Seine große Leidenschaft ist das Spielen und Auseinandernehmen und wieder zusammenbauen von Orgeln. Aus dieser großen Leidenschaft heraus bietet er regelmäßig in den Sommermonaten Orgelführungen für Kinder an. Außerdem setzt er sein musikalisches Talent bei der Orgelbegleitung der Andachten in der St. Nicolai-Kirche in Boldixum ein.

Leider muss er aus gesundheitlichen Gründen 2019 die Orgelführungen für Kinder erst mal aussetzen. Ob es sie ab 2020 wieder geben wird, werden wir gemeinsam Am Ende diesen Jahres entscheiden.